Sprechzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
8 – 13 Uhr und 14 – 20 Uhr
Mittwoch und Freitag
8 – 16 Uhr

Bolkerstraße 69
40213 Düsseldorf
So erreichen Sie uns zur Zeit:
T: 0176 81616110
Telefon 0211 32 37 616
Telefax 0211 32 37 313

Unsere Praxisräume

We speak English.

 

Das Praxisteam - Immer für Sie da

Das Praxisteam

Dr. med. Karla Junghanns

Dr. med. Karla Junghanns

Medizinstudium und Approbation (1979 – 1985)
Promotion 1986
Bis 1993 Arbeit im operativen und im geburtshilflichen Bereich in Kliniken in
Kempen, Düsseldorf und Wuppertal
1993 Niederlassung als Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
1998 bis 2011 Ausbildung zur Psychotherapeutin
Seit 2003 Hormon- und Stoffwechseltherapeutin und Mitglied bei der GSAAM e.V.
2006 bis 2013 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Christine Günther
Ab 2014 Praxis im Team mit Dr. Solveig Rockmann und Dr. Sybille Schmidt

„Es macht mir große Freude, meine Patientinnen über viele Jahre hinweg zu begleiten. Einige von ihnen kenne ich seit der Pubertät, mit anderen bin ich durch so unterschiedliche Lebensphasen wie Schwangerschaft und Klimakterium gegangen.

Als Ärztin kommt es mir darauf an, in Bewegung zu bleiben, besonders die Offenheit für neue Ansätze in der Medizin ist mir sehr wichtig. Ich lebe in Düsseldorf. Meine Tochter Carmen arbeitet als Assistenzärztin in der gynäkologischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf.“

 
Nach oben

Dr. med. Sybille Schmidt

Dr. med. Sybille Schmidt

Geb. 1973 in Hamburg
2002 Abschluss des Medizinstudiums an der Humboldt-Universität zu Berlin
2003 Promotion
2002 bis 2009 Assistenz- und Fachärztin an der Frauenklinik des Klinikums Neuperlach, München.
2011 bis 2013 Fachärztin an den Universitätskliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Essen und Düsseldorf
2004 Qualifikation „Psychosomatische Grundversorgung“
2008-2010 Zertifizierung zur „Kinder- und Jugendgynäkologin“
2012-2013 Durchführung der Tumorrisikosprechstunde am Universitätsklinikum Düsseldorf
Januar 2014 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis Dr. Karla Junghanns

„Durch meine langjährige Tätigkeit an den Universitätskliniken hatte ich die Chance stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft in unterschiedlichsten Bereichen der Frauenheilkunde zu arbeiten. Es war mein Wunsch die ganze Bandbreite gynäkologischer Probleme zu erlernen – von der Geburtshilfe über die Notfall Ambulanz bis hin zur Brustkrebsdiagnostik oder Kinder- und Jugendgynäkologie.

Nun freue ich mich sehr darauf, meine Patientinnen durchs Leben begleiten zu dürfen und sie nicht mehr nach abgeschlossener Behandlung an den Hausarzt zurücküberweisen zu müssen. An meinem Beruf liebe ich, in kurzer Zeit Menschen kennenzulernen, um dann vertrauensvoll mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei schulpflichtigen Kindern in Düsseldorf."

 
Nach oben

Dr. med. Solveig Rockmann

Dr. med. Solveig Rockmann

Geb. 1975 in Frankfurt am Main
2002 Abschluss des Medizinstudiums an der FU Berlin
2007 Promotion
Von 2003 bis 2011 Assistenz- und später Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Charité Berlin und der Universitätsfrauenklinik Essen
Von 2011 bis 2013 Oberärztin an der Universitätsfrauenklinik Düsseldorf
2007 Zertifikat zur onkologischen Diagnostik und Therapie im Bereich Gynäkologie
2008 - 2011 nach dreijähriger Weiterbildung Anerkennung des Schwerpunkts Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin/Anerkennung der Ultraschallqualifikation DEGUM – Stufe II für Pränataldiagnostik
2014 Eintritt in die Gemeinschaftspraxis Dr. Karla Junghanns

„Auch nach vielen Jahren der Betreuung von Schwangeren freue ich mich jedes Mal wieder, eine Patientin durch die Zeit Ihrer Schwangerschaft mit ihren individuellen Freuden und Bedenken begleiten zu dürfen. Glücklicherweise lassen sich in Gesprächen und durch moderne Ultraschalldiagnostik die meisten Sorgen leicht nehmen.

Ich selbst bin seit 2011 verheiratet, mein Mann ist Zahnarzt und im Jahr 2012 wurden unsere Zwillinge geboren – seitdem ist unser Leben in Düsseldorf um einiges turbulenter und fröhlicher geworden.“

 
Nach oben

Nina Stolz

Nina Stolz

Geb. 1985 in Kasachstan
Seit 2003 in der Praxis als Medizinischen Fachangestellte

„Ich bin im Jahr 2000 mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Im August 2003 habe ich dann die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Gynäkologischen Praxis von Frau Dr. Junghanns begonnen. Das war schon immer mein Traumberuf, weil ich sehr gerne mit Menschen arbeite, besonders mit Frauen.
Im Winter 2006 habe ich meine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und wurde danach von der Praxis übernommen. Darüber bin ich glücklich, weil ich mich hier sehr wohl fühle.“

 
Nach oben

Mira Kaczmarski

Mira Kaczmarski

Geb. 1981 in Düsseldorf
Seit 2001 in der Praxis als Medizinische Fachangestellte und Qualitätsmanagementbeauftragte

„Von 1998 bis 2001 habe ich meine Ausbildung in einer gynäkologischen Arztpraxis gemacht. Seit 2001 arbeite ich mit Freude in der Praxis Dr. Junghanns. Unser Team ist super. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander.
Besonders gut gefällt mir der Kontakt zu Patientinnen, die wir schon seit Jahren kennen. Und natürlich die Betreuung unserer schwangeren Patientinnen.“

 
Nach oben

Saskia Trost

Saskia Trost

Geb. 1967 in Düsseldorf
seit 2010 in der Praxis als Medizinischen Fachangestellte

„Die Praxis Dr. Junghanns habe ich ursprünglich als Patientin kennengelernt. Hier wurde ich auch während meiner eigenen Schwangerschaft betreut, mein Sohn ist heute vier Jahre alt. Inzwischen bin ich selbst als Medizinischen Fachangestellte in der Praxis angestellt und liebe meine Arbeit. Besonders spannend finde ich den „Mix“ aus Medizin, moderner Technik und natürlich die intensiven Kontakte zu den Patientinnen und Mitarbeitern.“

 
Nach oben

Christina Eleftheriadis

Christina Eleftheriadis

Geb. 1977 in Düsseldorf
Seit Nov. 2011 wieder in der Praxis als Medizinische Fachangestellte

„Ich habe bereits meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte in der Praxis Dr. Junghanns gemacht. Im Jahr 2000 war sie abgeschlossen, danach wurde ich ins Praxisteam übernommen. Zwei Jahre später habe ich mich allerdings entschlossen, nach Griechenland zu ziehen, dort habe ich neun Jahre lang gelebt. Im August 2011 bin ich dann mit meinem Mann und meinen beiden Kindern nach Deutschland zurückgekehrt und freue mich jetzt sehr, dass ich wieder in unserem netten Team dabei sein kann.“

 
Nach oben

Nina Salewski

Nina Salewski

Geb. 1992 in Goch
Seit September 2014 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

„Nach meinem Abitur im Jahr 2011 absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Über die gemeinsame Leidenschaft am Reitsport lernte ich Frau Dr. Junghanns kennen, die mir von Ihrer Praxis erzählte und ihre Worte ließen mich aufhorchen. So begann ich in Ihrem Team meine zweite Ausbildung. Mir gefällt an meiner Ausbildung die interessante Mischung aus persönlicher Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sowie der Einblick in verschiedene Krankheitsbilder. Diese Vielseitigkeit entspricht mir.“

 
Nach oben

Melanie Gonzales Pires

Melanie Gonzales Pires

Geb. 1997 in Kaarst
Seit Januar 2015 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

„Meine Zeit in der Praxis von Dr. Junghanns begann bereits 2014 als Schülerpraktikantin. Die Arbeit gefiel mir so gut, dass ich eine Ausbildung zur MFA begann. Den Umgang mit Patientinnen, besonders mit den Schwangeren, mag ich sehr gern. In dem netten Team fühle ich mich wohl und ich habe das Gefühl, dass mich jeder bei meiner Ausbildung unterstützt.“

 
Nach oben

Louisa Behrends

Melanie Gonzales Pires

Geb. 1979 in Düsseldorf
Seit 2015 als Aushilfskraft in der Praxis

„Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen und mag gleichzeitig das Organisieren von Abläufen. In der Praxis kann ich nun beides perfekt verbinden und darüber freue ich mich. Organisation habe ich in meiner Zeit als Produktionsassistentin für Film & Fernsehen in Berlin gelernt, als ich an Produktionen wie „Hanni & Nanni“ mitgearbeitet habe. Irgendwann fehlte mir jedoch der intensivere Austausch mit Menschen, diesen fand ich dann in meiner Ausbildung zur zertifizierten Ashtanga Yogalehrerin. Nun habe ich den Weg nach Düsseldorf zurückgefunden und bin glücklich im liebevollen Praxisteam mitarbeiten zu dürfen.“

 
Nach oben

Alexandra Rieger

Alexandra Rieger

Geb. 1991 in Gladbeck
Seit 2008 in der Praxis als Medizinische Fachangestellte

„Bei einem Praktikum habe ich festgestellt, wie viel Freude mir die Arbeit in einer gynäkologischen Praxis macht. Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich in der Praxis von Frau Dr. Junghanns gemacht. In dieser Zeit war meine Mutter mit meiner jüngsten Schwester schwanger und da sie bei der Geburt vierzig Jahre alt war, waren die Vorsorgeuntersuchungen wie z. B. die Nackenfaltenmessung besonders wichtig. In ihrer Schwangerschaft habe ich den technischen Fortschritt kennen und schätzen gelernt, der dazu beigetragen hat, dass unser jüngstes Familienmitglied gesund und munter ist.“

 
Nach oben